Individuelle Förderung
Wir knüpfen an die unterschiedlichen Voraussetzungen der Kinder an. Sie haben die Möglichkeit nach ihren Voraussetzungen zu lernen. In offene Unterrichtsphasen können die Kinder selbst bestimmen, woran sie arbeiten möchten. Zwei Förderlehrer unterstützen gezielt leistungsschwache Schülerinnen und Schüler.
Auch der Sportförderunterricht „Sport-Kids“ hat in unserer Schule einen festen Bestandteil. Er übernimmt die Aufgabe der ganzheitlichen Förderung von Kindern mit motorischen und psychosozialen Auffälligkeiten mit
dem Ziel, einen Beitrag zur Unterstützung, Stabilisierung und Harmonisierung ihrer Persönlichkeit zu leisten.
Ziel des Sportförderunterrichts, das natürliche Bewegungsbedürfnis von Kindern zu erhalten bzw. wieder Freude an Bewegung zu wecken. Das Ermöglichen vielfältiger positiver Körper- und Bewegungserfahrungen ist hierfür Voraussetzung.